Ellen Demuth, MdL
Ellen Demuth
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ronald W. •

Frage an Ellen Demuth von Ronald W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Demuth,

bitte teilen Sie mir kurz mit, wie Sie zum Thema Fracking in dre BRD und insbesondere in unserem ländlichen Bereich stehen. Ich mache mir große Sorgen, dass die Auswirkungen des Frackings noch lange nicht ausreichend untersucht ist und die Gefahren für die Umwelt, die Tiere und Menschen unterschätzt werden (könnten).

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Weiß

Ellen Demuth, MdL
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weiß,

vielen Dank für Ihre Frage über dieses Portal. Ich kann Ihre Sorge zu der Fracking Technik zur Gewinnung von Erdgas nachvollziehen. Auch ich bin der Auffassung, dass die Fracking Methode mit hohen Risiken für unsere Natur unser Wasser und die Umwelt verbunden sein kann. Die Aufsprengung und Bohrungen tiefer Erdschichten ist ein großer Eingriff in die Natur. Forschungen der Fracking Methode sollten meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur mit sehr strengen Auflagen und engmaschigen Kontrollen zugelassen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ellen Demuth