Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Alfons K. •

Erzieherin möchte sich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen. Alter 44 Jahre. 2 Kinder 6 und 4 Jahre. Wegen Leukämie Berufsverbot. Umschulung wo und wie? Kostenübernahme? Was kann man tun?

Wegen Leukämie als Erzieherin Berufsverbot.
Möchte dem Arbeitsleben wieder zu Verfügung stehen.
Welche Möglichkeiten bestehen?
MfG A. Kramer.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.

Es wäre am besten, wenn sich die betreffende Erzieherin mit ihrem Anliegen an das zuständige Job-Center in 53721 Siegburg, Frankfurter Straße 84 (tel.: 0224139780) wenden würde. Dort kann man sie fachkundig und bezogen auf ihren konkreten Fall beraten.

Vorab können Sie sich anhand des anliegenden Merkblatts allgemein informieren.

Sollten nach einer Beratung durch das Job-Center noch konkrete Fragen offen stehen, können Sie sich gerne an mein Büro wenden unter elisabeth.winkelmeier-becker@bundestag.de.

Freundliche Grüße

Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB

https://www.arbeitsagentur.de/datei/merkblatt-6-weiterbildung_ba015381.pdf