Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Egon Jüttner von Dieter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Dr. Jüttner,

wie bekannt sein dürfte, ziehen demnächst die Amerikander aus Mannheim ab. Gleichzeitig wird der noch vorhanden Flugplatz Sandhofen/Scharhof bestehen bleiben, eine zivile Nutzung ist zur Zeit im Gespräch.

Meine Frage nun an SIe: Inwiefern befürworten Sie (bzw. Ihre Partei) eine Zivile Nutzung des Flugplatzes ?

Bis jetzt haben wir dort lebenden Bürger schon eine viel zu starke Lärmbelastung, welche durch einen Ausbau / Zivile Nutzung nur noch verstärkt werden würde.

Für eine Stellungnahme Ihrerseits (ohne plólitische Umschweife) bedanke ich mich im Vorraus,
D. SOmmer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sommer,

für Ihre Frage vom 26. November darf ich mich bedanken. Bereits mehrfach habe ich mich gegen eine zivile Nutzung des Flugplatzes ausgesprochen. Vielmehr würde ich eine Umgestaltung des Geländes zu einem Erholungsgebiet begrüßen. Wie das Gelände jedoch nach dem vollständigen Abzug der Amerikaner genutzt werden wird, steht derzeit nicht fest. Die entsprechenden Gremien werden erst zusammentreffen und über eine künftige Nutzung des Geländes beraten müssen. Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Egon Jüttner