Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich K. •

Frage an Eckart von Klaeden von Ullrich K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

Sie haben an einer Bilderberger-Konferenz teilgenommen.
Olaf Scholz hat ebenfalls an einer Bilderberger-Konferenz teilgenommen und wurde kurze Zeit später Erster Bürgermeister von Hamburg.
Bei der letzten Bilderberger-Konferenz in St. Moritz hat u. a. Peer Steinbrück teilgenommen.
Seitdem steigen seine Umfragewerte unter deutschen Politikern, obwohl er sonst nicht in Erscheinung tritt.Wie erklären Sie sich diesen Umstand?
Wird er der nächste Bundeskanzler?

Freundliche Grüße
U. Krone

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krone,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich als Abgeordneter des Deutschen Bundestages und nicht als Staatsminister im Namen der Bundesregierung beantworte:

Zwischen den Umfragewerten von Politikern und ihrer Teilnahme an solchen Konferenzen sehe ich keinen Zusammenhang.

Mit freundlichen Grüßen
Eckart von Klaeden MdB