Doris Zutt
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Zutt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frank l. •

Frage an Doris Zutt von frank l. bezüglich Wirtschaft

Hallo,

Die NPD betont auf ihrer Seite: Zitat: "Soziale Geborgenheit (die Wirtschaft muss dem Volke dienen)" heißt, keine absolute Freiheit, wie bei den fortschrittlichen Parteien (B90/Grüne, Linkspartei und SPD) und andererseits gleichzeitig ( ! )
"das freiheitliche Leistungsprinzip, die wirtschaftliche Selbstbestimmung und Selbstverantwortung", was eher bei rechteren Parteien (wie CDU/CSU, FDP) zu finden ist. Selbstverständlich haben alle in den Klammern genannten Parteien auch eine gewisse Mischung).
Die NPD vertritt aber nun Gegensätze gleichzeitig.
Das kann doch gar nicht gehen.

Was ist bei Ihnen der Schwerpunkt, laut Programm gibt es ja keinen.

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Hr. Lewalter

Sie glauben, daß soziale Geborgenheit (indem die Wirtschaft dem höheren Wohl des Volkes dienen muß)und das freiheitliche Leistungsprinzip sich gegenseitig ausschließen.Zunächst gibt es auf dieser Erde keine absolute Freiheit.Der Mensch wird in eine Natur geboren,die die Naturgesetze Ihm überstülpt.Durch Erziehung in irgendeiner Form ist er auch seelisch nicht absolut frei. Das freiheitliche Leistungsprinzip steht bei uns dafür,daß wir keinem kommunistischen Sozialismus anhängen wo dem einzelnen durch eine stattliches Zwangskorsett fast keine Handlungsfreiheit übrig blieb und er weitgehend entmündigt gehalten wurde.Dieses freiheitliche Grundprinzip der Selbtverantwortung im Kapitalismus vertreten wir ebenso wie die anderen Parteien (Linke/PDS hier evtl. ausgenommen)jedoch,da bei uns ,die Kulturgemeinschaft,unser Volk als Wert hochgehalten wird,steht jeder Einzelne in der Verpflichtung ,sich so weit in seinem Egoismus zurück zu nehmen daß er durch eigene innerseelische eigene Verpflichtung sowie durch entsprechend ausgerichtete Gesetze das Wohlergehen der Gemeinschaft garantiert und fördert.
Das Motto:Ich bin der erste Diener meines Staates(Alter Fritz) wandeln wir um in:Wir sind-eben auch-Diener unseres Volkes. In dem wir uns für ein für höheres Ziel einsetzen überwinden wir freiwillig aus moralischen sowie aus naturgesetzlichen Zwangsgründen die absolute Freiheit.Unsere Freiheit heißt auch "dienen" -der einzelne wie der Unternehmer.Nur wenn das Überleben der Gemeinschaft garantiert ist,ist auch mein eigens überleben selbst garantiert.
Sie sehen:Ihr geglaubter Widerspruch ist nur ein Scheinwiderspruch!

Mit freundlichen Grüßen Doris Zutt