Portrait von Doris Schröder-Köpf
Doris Schröder-Köpf
SPD
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sascha V. •

Tarifverhandlungsergebnis Bund auf Landesebene übernehmen?

Meine Frage zielt auf die kommenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ab.
Da wir bundesweit fast Schlusslicht sind, was die Bezahlung der Beamten (u.a. Polizei) betrifft, würde mich Ihre Meinung zur nächsten Tarifrunde interessieren.
Ich bin selbst Polizeibeamter und mache mir langsam Sorgen um meinen aktuellen Lebensstandart. Es gibt bei mir sogar Überlegungen aufgrund des großen Unterschieds zwischen der Bundes- und Landesbesoldung zum Bund zu wechseln.
Einige Kollegen haben diesen Schritt in der Vergangenheit auch schon getan. Sie haben es auch nicht bereut, da sie zum einen mit der selben Besoldungsstufe zwischen 300 bis 500 Euro mehr verdienen und teilweise kurz nach dem Wechsel auch noch zusätzlich befördert wurden.
Ich bin aktuell in der Stufe A11 und werde bis zum Ende meiner Dienstzeit kaum eine Chance auf A12 haben.
Leider bin ich auch kein Lehrer und steige demnächst mit A13 !!!! ins Berufsleben ein. Aber das ist eine andere Baustelle.

Portrait von Doris Schröder-Köpf
Antwort ausstehend von Doris Schröder-Köpf
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Doris Schröder-Köpf
Doris Schröder-Köpf
SPD