Doris Schröder-Köpf
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Bärbel K. •

Frage an Doris Schröder-Köpf von Bärbel K. bezüglich Finanzen

Guten Tag,
ich hörte aus dem Radio mehreren Zeitungen, dass Sarah Wagenknecht von der Linken Partei in Niedersachsen Ministerin werden soll, wenn die SPD und die Grünen in der Mehrheit sind, es aber alleine nicht reicht. Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das ist und wie die Zahlen sein werden aber es wäre doch ein Skandal, wenn wir nach der Wahl mit den Linken zusammenarbeiten müssten, oder?
Immerhin sind das doch die alten Kommunisten, die die DDR heruntergewirtschaftet haben.

Also: werden Sie sich von den Linken tolerieren lassen, wenn es dann zu einer Mehrheit kommt?

danke und Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kobil,

das ist absoluter Quatsch. Fallen Sie nicht auf die Lügen herein, die von anderen Parteien verbreitet werden, um gezielt die SPD-Wähler zu verunsichern.

Mit besten Grüssen Ihre Doris Schröder-Köpf