Portrait Dietmar Nietan
Antwort von Dietmar Nietan
SPD
• 20.09.2017

(...) Natürlich ist es zu begrüßen, wenn Schulkinder weniger Ballast auf dem Rücken schleppen müssen und die schweren Schulbücher nicht jedes Mal hin und her getragen werden müssen. Soweit ich weiß, bieten einige Schulbuchverlage auch für E-Books günstige Klassenlizenzen an! Vielleicht wäre das erst einmal eine Option, zumal doch sicherlich auch noch andere Schüler und Eltern in der Klassengemeinschaft daran Interesse hätten? (...)

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von Dietmar Nietan
SPD
• 27.07.2017

(...) Aber zurück zum Ihrem Anliegen. Meine Haltung ist hier klar: Ich will, dass Gewalt gegen Frauen schärfer geahndet und konsequenter verfolgt wird. Ich will, dass wir dabei nicht nur auf Täter mit Migrationshintergrund, sondern auf das gesamte gesellschaftliche Problem (Vergewaltigung in der Ehe, Missbrauch von Kindern in Familien, Sexismus am Stammtisch usw…) schauen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
E-Mail-Adresse