Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Lutz M. •

Frage an Dietmar Bartsch von Lutz M. bezüglich Innere Sicherheit

Warum bezieht die Partei " Die Linke " keine eindeutige Stellung zu den Ursachen der Flüchtlingskrise ?

Man sollte doch erwarten können, daß die Linke Partei das Roß und den Reiter
eindeutig bezeichnet und dessen Haftung fordert.

z.B.
Der Fünfpunkteforderungskatalog der Linken Partei:

Pkt. 1 Als Verursacher der Flüchtlingskrise werden die Hauptverursacher
USA, Frankreich und England der BRD einen monatlichen Unkostenbei-
trag für die Flüchtlingsaufnahme von 1,0 Milliarden/ Monat
überweisen.
( entspricht 1000,00 Euro/ Flüchtling )

Pkt. 2 Aufgrund der zu erwartenden finziellen Anspannungen in der BRD
hinsichtlich der Flüchtlingskrise in den nächsten Jahren, hat die
USA die bei ihnen eingelagerten deutschen Goldreserven innerhalb
eines Monats diese der BRD auszuhändigen.

Pkt. 3 Alle Bau- Industrie- Nachungsmittel und Pharmaindustriebereiche
der EU ( oder auch im Alleingang die der BRD )
haben eine Solitaritätsabgabe ihrer Produktion zu entrichten.
( z.B. 10 %

Pkt. 4 Diese Abgabe der Wirtschaftsgüter werden mit sofortiger Wirkung
in die zerstörten bereiche Verbracht um deren Struckturen wieder
aufzubauen.

Pkt. 5 Alle kämpfenden Organisationen haben ihre Waffen bis zu einem
Stichtag abzugeben. Das betrifft auch die Sondereinheiten der
USA.
Bei Nichtabgabe ist ein privater Military- Servic zu beauftragen,
der dann die Entwaffnung durchführt.

So könnte als Beispiel ein Forderungskatalog der Linken Partei aussehen.

Oder ist die Angst vor der USA größer als die Warheit ?

Gruß Lutz Mäder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mäder,
danke für Ihr Interesse an den Positionen der LINKEN zum Thema Flüchtlingskrise, ihre Ursachen und wie man damit umgehen muss.

Sehr gern nutze ich Ihre Frage, Sie auf die Website der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag ( http://www.linksfraktion.de ) aufmerksam zu machen, auf der Positionspapiere, Redebeiträge im Parlament und Forderungen der LINKEN umfänglich nachzulesen sind.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch