Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rainer S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Wiefelspütz,

wie stehen Sie bei der momentanen Nachrichtenlage zu Ihren hier getätigten Äußerungen aus dem Jahr 2008?

"Antwort von Dr. Dieter Wiefelspütz
1Empfehlung
25.01.2008Sehr geehrter Herr ,

in der Bundesrepublik Deutschland werden die Bürger nicht "ausspioniert"...

und

" Antwort von Dr. Dieter Wiefelspütz
2Empfehlungen
25.01.2008Sehr geehrter Herr ,

ich habe mich bei abgeordnetenwatch hundertfach zur Vorratsdatenspeicherung geäußert...Niemand denk daran, in Deutschland Artikel 10 oder Artikel 13 des Grundgesetzes abzuschaffen. Die Freiheit ist in unserem Land in den letzten Jahrzehnten gewachsen und nicht geschmälert worden."

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schütte,

ich denke, ich habe einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Fairness. Sie können meine Antwort nur würdigen, wenn Sie die mir im Jahre 2008 gestellte Frage mitlesen.
Ich habe den nicht hinnehmbaren Angriff der Geheimdienste der USA und Großbritanniens auf die Freiheitsrechte unserer Bürger deutlich und unmissverständlich kritisiert. Meine Stellungnahmen sind für Sie leicht im Internet nachzulesen.
Der Verfassungsstaat Deutschland hat eine außerordentliche Qualität. Die Bedrohungen kommen von außen, wie wir aktuell sehen.
Im Übrigen stehe ich zu jedem Buchstaben meiner Antworten aus dem Jahre 2008.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz