Portrait von Dieter Hilser
Dieter Hilser
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Hilser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin E. •

Frage an Dieter Hilser von Martin E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hilser,
für Studierende wird schon seit Längerem mit den Studienbeiträgen ein Studententicket für den jeweiligen Verkehrsverbund ausgegeben. Dieses Modell würde m.E. auch für alle Landesbediensteten Sinn machen und wäre ein deutliches Zeichen für den ÖPNV.
Denkbar wäre z.B. die Tickets für alle verbindlich durch einen entsprechenden Abzug der monatlichen Bezüge zu finanzieren. Bei der großen Anzahl an Landesbediensteten müsste sich dies erstens in einem kostengünstigen Ticket niederschlagen und zweitens könnte dies auch zu einer Entlastung der Verkehre, bei Verbesserung des ÖPNV-Netzes beitragen.
Schon lange warte ich hier auf einen Vorstoss aus der Politik oder aus den Verbänden, etc. Ich bitte um Mitteilung, ob der Ausschuss sich mit dieser Thematik befasst oder ob es ihrer Kenntnis nach im Land Initiativen in dieser Sache gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ebbers

Portrait von Dieter Hilser
Antwort ausstehend von Dieter Hilser
SPD