Dieter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko F. •

Frage an Dieter Baumann von Heiko F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Baumann!

Frau Ypsilanti in Hessen kämpft landesweit für die Gesamtschule, schickt aber Ihr eigenes Kind in ein Elite Gymnasium mit Bezahlung.

Auch in Niedersachsen kommt diese unsinnige Diskussion wieder hoch.

Könnten Sie mir diese Schizophrenie, gerade, was in Hessen ablauft, erklären?

Mit freundlichen Grüssen
Heiko Fresemann

Antwort von
CDU

Lieber Heiko,

leider ist es häufig so, dass Politiker privat anders handeln als sie öffentlich reden. Sollte der geschilderte Fall bei Frau Ypsilanti so zutreffen, bestätigt das diese These. Du kennst ja aus der Gemeinde Westoverledingen einen ähnlichen Fall.

In Niedersachsen will die CDU nur in Ausnahmefällen wieder Gesamtschulen zulassen. Im Kreis Leer kann ich mir eine solche Ausnahme nicht vorstellen außer auf Borkum, wo eine echte Sondersituation gegeben ist.

Freundliche Grüße

Dieter Baumann