Detlef Dzembritzki
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Dzembritzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerlinde S. •

Frage an Detlef Dzembritzki von Gerlinde S. bezüglich Innere Sicherheit

Der Mattenbuder Pfad wird als Durchgangsstr. benutzt, mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Ampeln kommt man zur Autobahn, im Gegensatz zur Henningsdorfer Str, und Ruppiner Chaussee. Unsere Strasse ist provisorisch gepflastert, der Gegenverkehr fährt immer auf dem Sandstreifen am Zaun entlang. Dieser Streifen wird im Jahr mehrfach ausgebessert , Sand, Lehm und Bauschutt fliegt dann wieder herum. Wir haben uns schon an das Bez. Reinickendorf (Herrn Balzer) gewandt ,aber nur Schulterzucken und kein Geld da. Die Wegbegehung und das Ausbessern mehrmals im Jahr ist doch auch nicht kostenfrei.Es ist gefahrvoll für die Fußgänger und besonders für die Kinder, da kein Fußweg vorhanden ist. Wir werden von den Autofahrern von der Strasse gehupt und sollen dann durch die Pfützen gehen und bespritzt werden. Ich bitte um Massnahmen, dass die Geschwindigkeit 30kmh hier auch eingehalten wird und das man die Strasse als Fußgänger betreten kann. Die Schulzendorfer Str. wird auch teilweise gemieden (Kopfsteinpflaster) und es finden auch Geschwindigkeitskontrollen statt. Ich hoffe, dass eine Lösung für unser Problem gefunden wird und erwarte Ihre Nachricht.
mir freundlichen grüßen . G. Schmicke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmicke,

es ist immer sehr ärgerlich, wenn rücksichtslose Verkehrsteilnehmer die Gesundheit und das Leben ihrer Mitmenschen gefährden. Wie Sie schreiben haben Sie sich ja bereits an das Bezirksamt gewandt, es ist sehr bedauerlich wenn der zuständige Stadtrat Ihre Sorgen und Ihr berechtigtes Anliegen nicht in der notwendigen Ernsthaftigkeit aufgreift. Ich habe den Vorgang deshalb jetzt an die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf weiter geleitet. Dort sitzen die kommunalpolitischen Ansprechpartner, die nach der Sommerpause mit einer Anfrage beim Bezirksamt oder im Verkehrsausschuss das Thema aufgreifen werden. Wenn sie meinem Bürgerbüro in Waidmannslust (Telefon: 409 109 33, E-Mail: info@dzembritzki.de) Ihre Kontaktdaten mitteilen, werde ich Sie gerne informieren, wenn es neue Informationen gibt. Gerne können sie sich aber auch direkt an das Büro der SPD-Fraktion Reinickendorf wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite unter www.spd-fraktion-reinickendorf.de.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Dzembritzki