David McAllister
CDU
Frage von Sascha B. •

Frage? 2022 wird in Deutschland mehrere Wahlen Geben. Wie Schätzen Sie ein wie die CDU wegen Ihrer Guten Arbeit in Berlin z.b. Punkten Kann?

Denken Sie Dass Die CDU bei den nächsten Wahlen Gestärkt wird?

MfG

Sascha B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich aufmerksam gelesen habe.

Auch 2022 ist wieder ein bedeutendes Wahljahr für Deutschland.

In vier Landtagswahlen geht es um Kursentscheidungen für die Zukunft des Saarlandes, Schleswig-Holsteins, Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens für die kommenden fünf Jahre.

Wie Sie sicherlich wissen, könnten die Wahlergebnisse dieser anstehenden demokratischen Entscheidungen zudem eine große Auswirkung auf die Sitzverteilung im Deutschen Bundesrat, und damit auf die Bundesgesetzgebung, haben.

Aus diesem Grund haben wir als Christlich Demokratische Union selbstverständlich den Anspruch, in allen vier Landtagswahlen die meisten Wählerinnen und Wähler von uns und unserer Programmatik zu überzeugen.

Auf unserem zweiten digitalen CDU Bundesparteitag werden wir erstmals einen neuen Vorsitzenden wählen, dem 62,1% der Parteimitglieder bereits ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Dies hat einen Geist des Aufbruchs innerhalb unserer Partei geweckt, den wir – davon bin ich überzeugt – auch in den anstehenden Landtagswahlkämpfen zeigen werden.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister