David McAllister
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Claudia A. •

Frage an David McAllister von Claudia A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr MC Aliister,
wie sehen die Chancen für die Wasserkraft in den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Schaumburg und der Region Hannover ?

Mit freundlichen Grüssen

Claudia Amelungsberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Amelungsberg,

die Wasserkraft gehört zu den umweltfreundlichen regenerativen Energien, die auch zukünftig einen Beitrag zur Energieversorgung unseres Landes leisten werden. Insoweit wird die Anzahl von Standorten zur Erzeugung regenerativer Energie weiter zunehmen. Inwieweit in den von Ihnen genannten Landkreisen Hameln-Pyrmont, Schaumburg und der Region Hannover die Errichtung neuer Wasserkraftwerke möglich ist, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ebenso ab wie davon, ob sich ein Investor findet, der Interesse hat, an geeigneten Standorten ein solches Kraftwerk zu errichten.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister