Daniela Jamin
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Jamin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Daniela Jamin von Rolf K. bezüglich Familie

Sie werben mit dem Slogan "Familie ist die Zukunft". Meinen Sie Ihre Partei oder wirklich die normale Familie. Ist die Familie nicht vielmehr ein Auslaufmodell?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Hallo Herr Kockler!

Zunächst einmal freue ich mich, dass meine Botschaft bei Ihnen angekommen ist. Der Slogan ist tatsächlich zweideutig und meint sowohl die Partei als auch die Familie im eigentlichen Sinn.
>
Ich bin dabei keineswegs der Meinung, dass die Familie ein Auslaufmodell ist.
>
Familie das ist die Mutter der sozialen Kontakte. Man lernt Geben und Nehmen, Sich einordnen und dominieren, einfach die grundlegenden Dinge des Lebens und des sozialen Fairplay. Familien sind für uns die wahren Leistungsträger. Sicher kennen Sie den Generationenvertrag.
Dieser kann nur dann fortbestehen, wenn er durch weitere nachfolgende Generationen am Leben gehalten wird. Die jetzigen Erwerbstätigen finanzieren die Rentner und müssen gleichzeitig dafür sorgen, dass ihre eigene Rente durch genügend Kinder abgesichert ist. Es ist ein fortlaufendes System das nur bestehen kann wenn die Familie gelebt wird.
Ihre Frage impiziert aber genau das Problem heute. Wirklich ökonomisch ist es nicht eine Familie zu gründen und war es die letzten Jahrzehnte auch nicht. Aber genau deswegen haben wir doch heute die demographischen Probleme. Familie stärken, heißt die Gesellschaft zusammenhalten und am Fortbestand unserer Gesellschaft sollte doch jeder interessiert sein.
>
Ich hoffe ich konnte hiermit Ihre Frage zufriedenstellend beantworten und stehe Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
>
Zudem verweise ich auf unser Wahlprogramm unter
www.familien-partei-saarland.de

viele Grüsse
Daniela Jamin