Antwort von Daniel Ansorge
ÖDP
• 25.09.2009

(...) Das andere wäre eine Steuerreform, bei der arbeitende Mütter und Väter deutlich entlastet werden, ein Punkt wäre z.B. auch die Anwendung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes auf Kinderartikel. Jetzt bin ich aber zugegeben weder Experte für Steuerrecht noch alleinerziehender Papa, an welchen Hebeln man jetzt genau ansetzen kann überlasse ich deswegen lieber den Profis in unserer Partei. (...)

Antwort von Daniel Ansorge
ÖDP
• 13.09.2009

(...) Lange Rede kurzer Sinn: Diese Sahara-Kraftwerke sorgen für ein Umdenken in die richtige Richtung, die Zukunft der Energieversorgung liegt aber eindeutig hier bei uns in Deutschland. (...)

Antwort von Daniel Ansorge
ÖDP
• 11.09.2009

(...) Ich bin jedoch sehr skeptisch, ob dieser positive Effekt wirklich bemerkbar wäre. Ich muss ihnen leider auch sagen, dass ich momentan keine Basis für eine Zusammenarbeit mit der CDU und der FDP sehe. Als Juniorpartner von schwarz-gelb werden wir höchstwahrscheinlich nur sehr wenige Forderungen durchsetzen können. (...)

Antwort von Daniel Ansorge
ÖDP
• 10.09.2009

(...) ich bin der Meinung, dass die aktuelle Debatte um das Urheberrecht, auf das ihre Frage ja abziehlt, längst überfällig und absolut notwendig war. Grundsätzlich stehe ich Open Source und freier Software sehr positiv gegenüber. Diese Idee trifft den Zeitgeist und hat vielversprechendes Potential. (...)

E-Mail-Adresse