Damian Boeselager
Volt
Frage von Hendrik H. •

Welche Vorschläge hat Volt im Kampf gegen die Radikalisierung Jugendlicher?

Sehr geehrter Herr Boeselager,

In den letzten Jahren ist doch mehrfach bekannt geworden, dass sich viele Jugendliche radikalisieren, gerade muslimische Jugendliche. Geschichten von Reisen in den Islamischen Staat oder das Töten von Lehrkräften blieb einem im Gedächtnis. Spätestens seit der Demonstration in Hamburg wurde ersichtlich, dass es ein verbreitetes Problem ist, das von TikTok und den restlichen sozialen Medien katalysiert wird.

Welche konkreten Vorschläge hat Volt bezüglich der Radikalisierung in Europa und Deutschland, welche Maßnahmen würden Sie umsetzen und wie würden Sie das Problem ansprechen?

Antwort von
Volt

Wir müssen viel mehr in Kontakt mit Jugendlichen gehen. Unsere Partei ist schon sehr jung im Vergleich zu anderen Parteien. Das reicht aber nicht aus. Stattdessen, müssen wir auch viel mehr über Demokratie, Politik und auch Europa informieren. Wir werden den Jugendlichen in ganz Europa zeigen, warum eine funktionierende Demokratie auch für sie wirtschaftlich und sozial die beste Lösung ist.