Dagmar Wöhrl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert H. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Herbert H. bezüglich Recht

Dürfen Nürnberger Polizeibedienstete auf ihrer Dienststelle einen Bürger - unter Androhung von Gewalt - dazu zwingen, sich völlig nackt auszuziehen und ca. 1/4 Stunde lang von allen Seiten und in verschiedensten Einstellungen immer wieder fotografieren zu lassen?
Falls ja - auf welcher Rechtsgrundlage?
Falls nein - welche Vergehen haben dann diese
Polizeibediensteten begangen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hofner,
Sie werden sicherlich verstehen, dass ich aus der Ferne ohne eine konkrete Kenntnis des Vorgangs keine Stellungnahme abgeben kann. Ich kann Ihnen aber raten, dass Sie sich an einen Rechtsanwalt ihres Vertrauens wenden sollten, der Sie ausführlich berät und Ihnen ihre rechtlichen Möglichkeiten aufzeigt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar G. Wöhrl MdB