Cornelia Hoffmann-Bethscheider
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Hoffmann-Bethscheider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Cornelia Hoffmann-Bethscheider von Peter K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Hoffmann-Bethscheider,
was beabsichtigt eine SPD-Regierung, den militärischen Fluglärm in unserer Region zu vermindern?

Antwort von
SPD

Saarbrücken, 28. Juli 2009

Ihre Frage zum Thema Fluglärm

Sehr geehrter Herr Krächan,

herzlichen Dank für Ihre Frage zum Thema Fluglärm.

Ich nehme die Sorgen und Nöten der vom Fluglärm betroffenen Bürgerinnen und Bürger sehr ernst. Wir arbeiten seit Jahren daran, die Situation vor Ort zu verbessern und Abhilfe zu schaffen.

Wir werden auch in Zukunft darauf drängen, dass Ruhe- und Erholungszeiten sowie Ferienzeiten stärker bei der Planung militärischer Flugübungen berücksichtigt werden. Gleichzeitig werden wir uns dafür einsetzen, dass Saarland vom Fluglärm zu entlasten und dafür sorgen, dass es eine gleichmäßige Aufteilung auf verschiedene Regionen im Hinblick auf Flugübungen erfolgt, damit dass Saarland hier nicht weiter überdurchschnittlich vom Fluglärm betroffen ist.

Für Ihre Frage danke ich Ihnen nochmals herzlich und wünsche Ihnen abschließend alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Hoffmann-Bethscheider