Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver L. •

Frage an Clemens Binninger von Oliver L. bezüglich Wirtschaft

Ich und meine Kollegen (und Familien) haben bisher überzeugt CDU gewählt. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass das Thema Hochtief uns zu einem überdenken zwingt. Machen Sie uns bitte deutlich wie es sein kann, dass ein Unternehmen mit € 10.000.000.000 Schulden die grösste deutsche Baugesellschaft übernehmen kann, ohne dass die CDU sich äussert oder etwas unternimmt. Sozaie Marktwirtschaft? Bitte um Antwort.

Vielen Dank

MfG
O. Lindemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lindemann,

Sie haben über dieses Portal offenbar mehrere Abgeordnete angeschrieben und nach ihrer Meinung zur Übernahme von Hochtief durch ACS befragt. Aus diesem Grund antworte ich etwas kürzer als ich das sonst tun würde: Ich teile die Auffassung meines Kollegen Dr. Michael Fuchs ( http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_michael_fuchs-575-37575--f268217.html#q268217 ). Firmenübernahmen gehören zur Sozialen Marktwirtschaft dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Binninger