Claas Rohmeyer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Gerd W. •

Frage an Claas Rohmeyer von Gerd W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Rohmeyer,

an unserer Schule gibt es immer wieder Konflikte durch ein unterschiedliches Verständnis der Gender Mainstreaming Vorgaben der Bildungsbehörde.

Zentrale Unsicherheit besteht in Frage, wieso eine so weitgehende Betrachtung der ja richtigen unterschiedlichen Wirklichkeiten der Kinder( von Mädchen, Jungen, Migranten, Behinderten etc.) deren Gleichstellung bzw. Chancengleichheit dienlich ist.

Können Sie dies als Bildungsexperte einmal erklären?

Wie können wir zukünftig erreichen, dass in den Schulen in dieser Sache an "einem Strang" gezogen wird? Sonst könnten nicht nur die Schulen, sondern auch unsere Kinder in Verwirrung kommen. Trotz Förderung steigt die Anzahl die Förderbedürftigen an unserer Schule von Jahr zu Jahr und damit auch die "Förderstunden".

Viel Erfolg im Wahlkampf

Gerd Windoff

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Windoff,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage und die guten Wünsche!

Ich bin nicht dafür, Probleme einer bestimmten Schule in aller Öffentlichkeit "breitzutreten". Ich schlage Ihnen vor, dass Sie mir an meine eMail-Adresse claas@rohmeyer.de die Probleme konkret benennen, dann kann ich Ihnen auch eine konkrete Antwort und Vorschläge zur Lösung zusenden.

Ich denke, dass so Ihnen und der Schule am Sinnvollsten geholfen werden kann. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit dem Verfahrensvorschlag einverstanden sind und erwarte Ihre eMail.

Mit freundlichen Grüßen

Claas Rohmeyer