Christopher Kerkovius
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Kerkovius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel D. •

Frage an Christopher Kerkovius von Marcel D. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie und Ihre Partei zu einem Wiederaufbau der Bahnstrecke Barth - Prerow? Wie stark sind Ihre Ambitionen Ihre Pläne dazu durchzusetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Zu Ihrer Frage bezülich einer Wiedereinrichtung einer Bahnverbindung Barth - Prerow kann ich wie folgt Stellung nehmen:

Selbstverständlich ist sowohl aus meiner persönlichen Sicht, wie auch aus der von Bündnis90/Die Grünen jede Verlagerung von Individualverkehr auf die Schine grundsätzlich erstrebenswert. Eine sozial und wirtschaftlich angemessene und vertretbare Eindämmung eben dieses Individualverkehrs muß schon aus einem ernsthaften Verantwortungsgefühl gegenüber den jungen Menschen, die in eine immer mehr ökologisch bedrohte Welt hineinleben (müssen) und noch mehr gegenüber den zukünftigen Generationen, ist eine der vielen Herausforderungen der Zukunft. Solange es Technik und Wirtschaft nicht schaffen, bzw. noch nicht einmal die Bereitschaft zeigen, wirklich Kfz´s mit erheblich weniger Verbrauch und umweltverträglichem Treibstoff zu produzieren und zu vermarkten, muß auch eine Eindämmung des Individualverkehrs Ziel veranwortungsbewußter Umwelt- und Verkehrspolitk sein! Selbst das bereits Machbare umzusetzen, verweigern Technik und Wirtschaft bisher doch noch weitgehend.

Da ich erstmalig für solch ein Amt kanditiere, kann ich zu diesem konkreten Problem vorerst nur diese allgemeine Antwort geben und werde mich, im Falle meiner Wahl, dann intensiv einarbeiten müssen, um auch alle tangierenden Rahmenbedingungen kompetent beurteilen und mitentscheiden zu können. Klar ist auf jeden Fall:

Nur eine starke Vertretung von Bündnis90/Die Grünen im Landtag garantiert eine angemessene Vertretung der überlebensnotwendigen Berücksichtigung ökologischer Belange für uns und die zukünftigen Generationen! Daher - geben Sie mir Ihre Stimme! Aber wichtiger noch: Geben Sie Bündnis90/ Die Grünen Ihre Zweitstimme! Denn ein Landtag ohne Bündnis90/ Die Grünen wäre schlimm für unser Land!

Mit bündnisgrünen Grüßen

Ihr Christopher Kerkovius