Christine Scheel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Scheel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert R. •

Frage an Christine Scheel von Albert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Scheel,

glauben Sie nicht auch, dass ein Volk, das sich ein Kleingartengesetz mit ca.400 Seiten gibt, nicht richtig tickt und dass hier auch eine Ursache für unsere andauernde Wirtschaftsflaute liegt. Wann wird endlich mit dem Abbau von Bürokratie und Überregulierung begonnen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rachor,

vielen Dank für Ihre e-mail. Wirtschaftsflaute und Kleingartengesetz haben so gut wie nichts miteinander zu tun. Die starke wirtschaftliche Rezession ist auf die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise zurückzuführen und nicht etwa auf ein überreguliertes Kleingartengesetz. Das Kleingartengesetz kann sicherlich auf überflüssige Regulierungen verzichten und würde das Leben den Kleingärtern erleichtern. Bürokratieabbau ist immer ein Gewinn für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Scheel