Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi M. •

Frage an Christine Lambrecht von Willi M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

Ihre Antwort auf Herrn Mannkes Frage regt mich zu drei weiteren Fragen an:
1) Was ist so geheimnisvoll, weil der Bürger nicht erfahren darf, welcher Besucher durch den Hausausweis ungehinderten Zutritt
zu den Liegenschaften des Deutschen Bundestages erhält?
2) Meinen Abgeordneten kann ich Hamburg sprechen, deshalb muss ich nicht nach Berlin fahren.
Warum dürfen privigilierte Bürger ungehindert in die Liegenschaften des Deutschen Bundestages und ich nicht?
3) Kommen so viele Besucher in der von Ihnen in der Antwort an Herrn Mannke genannten Organisationen zu Ihrer Fraktion, dass Ihre Kolleginnen und Kollegen nicht die Zeit haben, die Besucher am Eingang abzuholen?
Würden alle Besucher der Liegenschaften des Deutschen Bundestages gleich behandelt werden, würde niemand wissen wollen, wer bevorzugt diesen Hausausweis erhalten hat, weil der Hausausweis dann überflüssig wäre.
Es fällt sicherlich unter den Datenschutz, aber mich würde interessieren, weshalb so viele Menschen in die Liegenschaften des Deutschen Bundestages wollen, dass diese vielen Menschen nicht vom Fraktionspersonal am Eingang abgeholt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Mittelstädt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mittelstädt,

Ich habe mich zu dem Thema nun schon mehrfach geäußert und habe dem wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Christine Lambrecht