Christina Treffler
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christina Treffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang R. •

Frage an Christina Treffler von Wolfgang R. bezüglich Finanzen

Warum finden Sie es so schlimm, daß Parteien ihre Finanzen durch Konzernspenden aufbessern. Das machen doch alle.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die Antwort:

In der Verflechtung von Politik und Wirtschaft sieht die ÖDP ernst zu nehmende Gefahren für die Demokratie und für das Gemeinwohl. Durch Beraterverträge, Aufsichtsratsposten, Parteisponsoring und Firmenspenden sind politische Mandatsträger heute vielfach mächtigen Gruppen und deren eigennützigen Interessen verpflichtet. Darunter leiden Glaubwürdigkeit, Sachorientierung und Zukunftsfähigkeit aller demokratischen Institutionen. Ein Beispiel für die Verquickung von Politik und Konzerninteressen ist der Abgasskandal.

Vielen Dank
Christina Treffler