Christiane Boruzs
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Boruzs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von michael l. •

Frage an Christiane Boruzs von michael l. bezüglich Umwelt

Sehrr geehrte Frau Boruzs,
seit die Energiewende beschlossen wurde stellt sich in vielen Gemeinden die Frage in die subventionierte alternativen Energien zu investieren. Oft lohnen sich die Projekte langfristig, jedoch nicht kurzfristig und oft nur unter der Beruecksichtigung von Subventionen. Mich wuerde interessieren ob sie Subventionen in alternative Energien unterstuetzen.

Besten Dank.

Mit freundlichen Gruessen
Michael Ludwig

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Ludwig,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die Energiewende von Frau Merkel ist gescheitert. Heute kassieren die Cleveren auf Kosten aller anderen milliardenschwere Subventionen. Dafür bezahlen die Bürger die höchsten Strompreise Europas. Das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) ist zum Futtertrog für rücksichtslose und gierige Subventionsabzocker und Banken geworden. Der grüne Strom schafft keine Arbeitsplätze, sondern er vernichtet Arbeitsplätze.

Dazu eines von vielen Beispielen:
Deutschland, das einstmals als Industrienation der größte Hersteller hochwertiger Aluminiumlegierungen war, hat heute nur noch eine bedeutende Aluminiumfabrik - und die plant den Wegzug ins Ausland. Damit wird unsere Gesellschaft und unsere Industrie auch von diesem wichtigen Rohstoff erstmals importabhängig. Für unsere metallverarbeitenden Betriebe ist das keine gute Nachricht. Wenn wir diese Technologie erst einmal verloren haben, wird Deutschland den technologischen Anschluss verlieren. Für die Ingenieurnation Deutschland eine wirkliche Katastrophe! Frau Merkel spielt mit dem Industriestandort Deutschland. Jedem Wähler muss bewusst sein, dass Frau Merkel auch diesbezüglich großen Schaden zufügt. Ich warne davor, diese Politik von Frau Merkel fortzusetzen. Ich will eine andere Politik und werde mich als Bundestagsabgeordnete dafür einsetzen.

Den Bürgern wird Sand in die Augen gestreut. Deutschland muss den Klimaschutz vorantreiben, so heißt es, damit die Eisbären nicht ertrinken. Ganz abgesehen davon, dass es heute fast doppelt soviele Eisbären gibt wie noch vor 10 Jahren, so muss man doch die These vom menschengemachten Klimawandel kritisch sehen. Nehmen wir einmal an, das vermeintliche "Klimagas" Kohlendioxid (CO2) wäre ein solches, dann muss man doch feststellen: weltweit beträgt der vom Menschen in die Atmosphäre eingebrachte CO2-Anteil gerade einmal 7%. Deutschland ist an dem Gesamteintrag mit ca. 0,3% beteiligt. Unsere Anstrengungen zur gesamten CO2-Einsparung in den nächsten Jahrzehnten mit unglaublich hohen Kosten, werden allein durch die Zuwächse an Kohlekraftwerken in China innerhalb von nur zwei Jahren komplett aufgezehrt. Und dafür bezahlen wir die höchsten Strompreise Europas, riskieren die sichere Stromversorgung und vernichten Arbeitsplätze?

Ich bin gegen die Energiepolitik von Rot-Grün-Schwarz-Gelb und werde deshalb als Bundestagsabgeordnete dafür kämpfen, dass wir das EEG komplett abschaffen. Ich will nicht, dass die Kleinrentnerin in ihrer Sozialwohnung oder unsere Familien immer mehr für Strom ausgeben, während sich die Cleveren dumm und dämlich verdienen. Frau Merkel hat mit ihrer Energiewende Schaden angerichtet und das muss im Parlament jetzt endlich zur Sprache kommen.

Ich bitte Sie um Ihre Erst- und Zweitstimme am 22. September 2013 zur Bundestagswahl.

Mit freundlichen Grüßen,
Christiane Boruzs
Direktkandidatin für den Wahlkreis 217 (Ingolstadt, Neuburg-Schrobenhausen,
Eichstätt)