Christiane Böhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Böhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Sehr geehrte Frau Böhm. Wie ist ihre berufliche Vita?

Damit meine ich:
Welche Ausbildung haben sie ?
Über welche Berufserfahrung verfügen sie?
Da mir dies für die Vergabe meiner Erststimme seht wichtig ist würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang M.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.

nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges Soziales Jahr in einer katholischen Kindertagesstätte und eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht, anschließend Sozialpädagogik studiert. Mein Anerkennungsjahr habe ich beim Diakonischen Werk in der Begleitung von Teilnehmer*innen im Sozialen Jahr durchgeführt. Weitere berufliche Stationen waren die Motivation arbeitsloser Jugendlicher und die Beratung von Langzeitarbeitslosen. Bei der Stadt Mainz habe ich im Interkulturellen Büro zur Gleichstellung von Ausländern und Deutschen gearbeitet. Schließlich war ich 15 Jahre selbständig als Betreuerin von Menschen, die sich nicht selbst vorstehen können. In diese Zeit habe ich viele Fortbildungen als Trainerin durchgeführt. Bevor ich Abgeordnete im Hessischen Landtag wurde, habe ich eine Legislaturperiode bei der Fraktion also Referentin gearbeitet. Das waren die wesentlichen berufliche Stationen. Sie finden Informationen zu meiner Person unter www.boehm-christiane.de. Auch wie Sie mich erreichen, falls Sie noch Nachfragen haben.

Herzliche Grüße

Christiane Böhm