Christian Scheider
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Scheider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Christian Scheider von Wolfgang B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Scheider,

immer mehr Menschen, die in der Umgebung von Mobilfunk-Sendern leben, werden von der Strahlung krank. Auch in der Region Bodensee / Oberschwaben gibt es Menschen, die dies erfahren müssen. Einige davon sind mir persönlich bekannt. Ich halte ihre Berichte für durchaus glaubwürdig. Auch bestätigen immer mehr Mediziner,dass es gesundheitlichen Probleme durch Mobilfunkstrahlung gibt.

Herr Scheider, was werden Sie, wenn Sie gewählt werden, tun, um den Schutz der Bevölkerung vor Mobilfunk-Strahlung zu verbessern?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen.

Wolfgang Blüher, Ravensburg

Antwort von
WASG

Hallo Wolfgang

Ich kenne diese Problematik und ich kenne auch dein Engagement in dieser Thematik.

Elektrosmok ist eine Umweltverschmutzung die noch viel zu wenig thematisiert wird und dies ist somit auch der erste Schritt den ich hier tun möchte, darüber reden.

Lösungsansätze für diese Problem sind dir wohl besser bekannt als mir, so könnte die Sendestärke reduziert werden man könnte bestimmen das Sendemasten gemeinsam genutz werden müssen usw.

Nochmal konkret:

Sollte ich in den Bundestag gewählt werden so möchte ich in Debatten um Umweltschutz auch elektrische Umweltverschmutzung mit einbringen.

Ich würde mich sehr freuen wenn du irgendwann mal Zeit finden würdest um auf eine Treffen der Linkspartei zukommen um dieses Thema auch verstärkt in der Linkspartei einzubringen.

Mit kollegialem Gruß
Christian Scheider