Christian Meißner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Meißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt W. •

Frage an Christian Meißner von Kurt W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Meißner,

ich wollte Sie fragen, ob Sie sich für die Verwirklichung eines Radweges von Kronach über Weißenbrunn nach Kulmbach einsetzen könnten; ob Sie Ihrer Partei die Verlängerung von Atomkraftwerkslaufzeiten ausreden könnten?

MfG. Kurt Weichmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weichmann,

vielen Dank für die am mich gerichtete Frage, ob ich einen Radweg von Kronach über Weißenbrunn nach Kulmbach in meinem Stimmkreis positiv sehe.

Wie alle Vorhaben in diesem Bereich, findet der Ausbau des Radwegenetzes meine Sympathie. Erst kürzlich habe ich dazu ein Gespräch mit Herrn Gehring, ltd. Baudirektor der Regierung von Oberfranken und den Bürgermeistern von Mitwitz, Redwitz und Sonnefeld, also die Landkreise Kronach, Lichtenfels und Coburg betreffend, über den Radwegebau im Bereich Mitwitz geführt.

Auch in dem von Ihnen angesprochenen Bereich bin ich gerne – so dies gewünscht wird – unterstützend tätig und kann Sie nur einladen auf mich zu zukommen, wenn es hier konkrete Probleme gibt.

Auf Ihre zweite Frage hin möchte ich Ihnen konkret mitteilen, dass ich keine Möglichkeit sehe, meiner Partei den Wunsch nach Verlängerung der Laufzeit von Kernkraftwerken auszureden. Leider muss ich Sie diesbezüglich enttäuschen, denn im Gegenteil, ich würde selbst zu einer Verlängerung der Laufzeiten raten, da ich die Kerntechnik als Übergang bis zur weiteren Reife alternativer Energien als Übergangsenergiequelle als unerlässlich ansehe.

Von hier aus grüßt Sie sehr herzlich, Ihr

Christian Meißner, MdL