Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ording U. •

Frage an Christian Maaß von Ording U. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Christian Maaß,

kürzlich gaben Sie diese Antwort :

"aus meiner Sicht liegen die finanziellen Nachteile für die Stadt durch die Verträge auf der Hand, insbesondere durch den Wegfall des kirchlichen Eigenanteils bei der Kita-Finanzierung. Vor diesem Hintergrund ist mir unklar, welche neuen Aspekte eine Untersuchung des Rechnungshofes bringen könnte. Gleichwohl wäre ich offen dafür, den Rechnungshof anzurufen, wenn sich weitere klärungsbedürftige Aspekte ergeben sollten."

Sollten diese Infos nicht für alle öffentliche ausliegen, bzw. für jeden frei zugänglich sein ? Es geht immerhin um Gelder, die der Steuerzahler letztlich zu tragen hat, da soll auch jeder Steuerzahler als jeder Bürger ein entsprechendes Inforecht dazu haben und nicht nur irgendeine Regierungsbehörde.

Mit freundlichen Grüßen
Pete Ording

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ording,

meine Fraktion wird die von uns als problematisch erachteten Konsequenzen des Vertrages öffentlich kritisieren und damit die von Ihnen erwünschte Information der Öffentlichkeit im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Maaß