Christian Jung
FDP
Frage von Günter E. •

Frage an Christian Jung von Günter E. bezüglich Energie

Sehr gehrter Herr Jung,

Die Flug- und Autoindustrie erwartet Zuschüsse / Unterstützung von der Bundesregierung. Dabei gibt es viel zu viele klimaschädliche, und noch dazu viel zu günstige Flüge. Die jüngsten Preiserhöhungen waren und sind lächerlich. Bei den Autos sieht es nicht anders aus. Es gibt viel zu viele davon. Alle Autohöfe der Händler sind voll, übervoll! Es wird nur noch auf Halde produziert. Kein Mensch braucht diese Massen. Auch wenn daran jeweils Arbeitsplätze hängen, muss eine Abkehr von dieser Industrie erfolgen. Die Menschen müssen wieder Verzicht lernen. Wir dürfen uns nicht an unserem Wohlstand messen, wir müssen auf die Ärmsten der Armen schauen, und es zulassen, dass wir so nicht weiter egoistisch Konsum betreiben dürfen. Helfen Sie mit, dass wir dem Klimawandel Einhalt gebieten. Wir haben eine Erde, nicht drei! Dazu müssen deutlich schärfere Einschnitte erfolgen.

Frage: Was tun Sie und Ihre Partei, um hier schnelle Änderungen mit zu unterstützen? Egal, was Sie bisher tun, es ist zu wenig. Corona war u. U. ein Gott gemachtes Problem, um den Menschen zu sagen: "Macht nicht so weiter, ich warne Euch". In ca. 300 Jahren hat es der Mensch geschafft, eine wunderbare Welt an den Rand der Zerstörung zu bringen. Das darf so nicht weitergehen. Das, was zusagen wäre, kann nicht kurz und schnell erfasst werden. Ich wollte aber heute eine erste Nachricht absetzen. Ich hoffe Sie können meinem Anliegen, und den vielen nicht erwähnten Anliegen (Abkehr von Kohle und Atom, Billigfleisch, Massentierhaltung, Not nach mehr Windkraft und PV-Strom, Plastikvermeidung,...) folgen.

Günter Eberl, Oberderdingen-Flehingen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Eberl,

wir brauchen in Baden-Württemberg weiter eine starke Automobilindustrie und starke Zulieferer. In der Zukunft benötigen wir zudem mehr Innovationen, um Probleme zu lösen. Verzichtsdebatten - wie von Ihnen angestoßen - und die Erklärung der Corona-Pandemie durch eine göttliche Determination bringen uns dabei nicht weiter. Weitere Informationen zur Arbeit der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten finden Sie in den sozialen Medien und unter www.fdpbt.de.

Bester Grüße
Ihr Christian Jung