Christian Ahrendt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ahrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Christian Ahrendt von Thomas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ahrendt,

erklären Sie mir bitte mal, was die FDP zu den jährlichen konspirativen Bilderberg-Konferenzen der globale Elite (Könige, Politiker, Wirtschaftsbosse, Mediengurus, Rockefeller usw.) für einen Standpunkt bezieht ?

Vielen Dank

Thomas Göhler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Göhler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Bilderberg Konferenzen stellen ein schwierig zu beurteilendes Thema dar, dass von wenig Transparenz gekennzeichnet ist, sowohl für Sie, als auch für mich.

Wie Sie wissen, finden die Konferenzen bereits seit dem Jahr 1954 statt. Einmal jährlich treffen sich leitende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft um sich in einem vertrauten Rahmen auszutauschen. Für Medien und Öffentlichkeit sind die Bilderberg Konferenzen nicht zugänglich und die Teilnehmer sind angeblich dazu verpflichtet, den Inhalt für sich zu behalten. Aus diesem Grund sind die Konferenzen auch mit allerlei Verschwörungstheorien belastet. Als FDP-Politiker kann ich mich natürlich nicht für solche fragwürdigen Zusammenkünfte aussprechen. Ein demokratisches System ist vor allem durch seine Nähe zum Bürger und durch Transparenz gekennzeichnet. Die Bilderberg-Konferenzen widersprechen beiden Wesensprinzipien eines freiheitlich demokratischen Systems, dass gerade nur weil es diese Werte gibt existieren kann.

Mit freundlichen, liberalen Grüßen
Ihr Christian Ahrendt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Göhler,

Da es sich aber für die Öffentlichkeit um private, informelle Treffen handelt, sind diese Konferenzen legitim. Die politisch wirksamen Entscheidungen werden nach wie vor verfassungsgemäß mit demokratischen Mitteln durch den Deutschen Bundestag getroffen.

Mit freundlichen, liberalen Grüßen
Ihr Christian Ahrendt