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Carsten Schneider
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Frage von Peter P. •

Wie soll der Ausbau des öffentlichen Verkehrs als zentralen Hebel für sozialverträgliche nachhaltige Verkehrs- und Mobilitätswende und wichtiger Beschäftigungsmotor der ostdeutschen Wirtschaft wirken?

Was wollen sie für Reaktivierung der vielen stillgelegter ostdeutschen Bahnstrecken tun, als einen wirkungsvollen Beitrag zum Comeback der Schiene in der Fläche und damit für einen klimafreundlichen Verkehrsmix, dass der öffentliche Verkehr als ein System wahrgenommen wird dessen unzählige Puzzlestücke(Bahnfern-, Bahnregionalverkehr, Busverkehr, Nahverkehr, Flugverkehr, Schiffsverkehr usw.) einschließlich des Deutschlandtaktes zusammenpassen und von den Menschen als solches auch erlebt werden, z.B. mit bundesweiten Tarifsystem und Deutschlandweit Tür-zu-Tür-Fahrkarten, einschließlich Bundesweites Verleihsystem für Fahrräder, E-Roller usw. und das problemlose Umsteigen auf andere Verkehrsträger (z.B. Verspätungen oder Ausfall) und wie sollen dazu die Fahrgastrechte konkret gestärkt werden unabhängig vom Verkehrsträger? Wie sollen konkret der Logistikstandort Ostdeutschland zukunftsfit gemacht werden auch unter Nutzung der bei uns bekannten langlaufenden Transportwege über die Bahn?

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