Carsten Labudda
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Labudda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfram P. •

Frage an Carsten Labudda von Wolfram P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Labudda,

Angela Merkel zieht ihre letzte Karte aus dem Ärmel, Friedrich Merz. Dieser Mann ist ja durch äußerst populistische Äusserungen wie "den Bierdeckel", auf den die Steuer passt oder "Wenn man einen Sumpf trockenlegen will, darf man nicht die Frösche fragen" zum Thema Tarifrecht bekannt geworden. Wird es dadurch für die Linkspartei einfacher ? Wird es irgendeine besondere Reaktion der Linkspartei auf diese Person geben ? Wie könnte eine solche Reaktion aussehen ?

Gruß

Wolfram Preuß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Preuss,

Wenn die Union erst mit Herrn Kirchhofs "Flat Tax" wirbt und dann gegen Ende des Wahlkampfes plötzlich meint, Herrn Merz aus dem Hut zaubern zu müssen, dann zeigt das doch den Wählerinnen und Wählern, dass Frau Merkel und ihre Partei nicht nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Ich denke, das merken die Menschen im Land. Die Linkspartei ist immer gegen die unsozialen Konzepte von Herrn Merz und Herrn Kirchhof angegangen. Ich hoffe, auch das merken die Menschen im Land. Wer die CDU wählt, wählt konzeptionelles Chaos. Wer die Linke wählt, wählt eine starke Kraft für soziale Gerechtigkeit. Darum freue ich mich zuerst einmal, dass am Sonntag eine starke linke Fraktion in den Bundestag einziehen wird.

Liebe Grüße,
Carsten Labudda