Carola Eckstein
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Eckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H.-Thomas W. •

Frage an Carola Eckstein von H.-Thomas W. bezüglich Umwelt

Schönen guten Tag Frau Eckstein-Betrifft den Strombereich.Wie sie sicher wissen, subventionieren,wir kleinen Stromkunden,diverse Industrien,was den Strom hier betrifft!?Die sind befreit vom Netzentgeld.Zahlen eine reduzierte EEG Umlage,sowie eine reduzierte Stromsteuer.Das muß doch wirklich nicht sein!Ist es richtig,daß pro Haushalt jährlich-70 Euro-dafür bezahlt werden müßen?Angenehem Grüße H.-Thomas Wieland

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Wieland,

beim Thema Strom und Energiewende läuft in der Tat einiges schief - vor allem weil Kanzlerin Merkel zwar Energiewende predigt, de Facto aber Stromverschwendung in großem Stil an allen Ecken und Enden protegiert und subventioniert.

Die Befreiungen von der EEG-Umlage sind ein Beispiel - vollkommen unsinnig und kontraproduktiv - die Infrastukturpolitik der bundeseigenen Bahn AG ist ein weiteres: Durch Projekte wie Stuttgart 21 explodiert der Strombedarf der Bahn; im konkreten Fall würde sich z.B. der Strombedarf für eine Zug-Fahrt von Stuttgart nach Ulm mehr als verdoppeln ... und wer am Ende bezahlt, dürfte auch klar sein.

Deshalb engagiere ich mich gegen Stuttgart 21, für Infrastrukturprojekte, die Probleme lösen, z.B. den Energiebedarf im Verkehr senken statt zu erhöhen und damit unnötige Probleme zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Carola Eckstein