Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi E. •

Frage an Caren Marks von Rudi E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Marks,

folgende Fragen hätte ich zu folgenden Themata:

Gentechnik:
1. Sind Sie für den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Ihrer Region?
2. Wollen Sie gentechnisch veränderte Lebensmittel essen?

Energie:
1. Der Neubau von Atomkraftwerken ist in Deutschland seit 2002 verboten. Sind Sie dafür, ihn wieder zu erlauben?
2. Kaufen Sie für Ihren Privathaushalt Ökostrom, also weder Kohle- noch Atomstrom?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Rudi Eifert
Niederrader Allee 21

30853 Langenhagen
e-mail: eifert.vogler@t-online.de

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eifert,

gern beantworte ich Ihre Fragen.

_
Gentechnik:_

<>1. Ich stehe dem Anbau gentechnisch veränderter Lebensmittel skeptisch gegenüber. „Grüne Gentechnik“ darf weder den LandwirtInnen noch den VerbraucherInnen aufgezwungen werden.

2. Da gesundheitliche und andere Risiken nicht auszuschließen sind, kaufe ich bewusst keine gentechnisch veränderten Lebensmittel ein.

_Zu Ihrer Frage Energie:_

<>1. Ich bin aus Überzeugung gegen den Neubau von Atomkraftwerken. Die SPD wird an dem von ihr beschlossenen Atomausstieg festhalten.

2. Da der Bezug von Strom, egal von welchem Anbieter, ein nicht transparenter Energiemix im Netz ist, versuche ich meinen Stromverbrauch sinnvoll zu reduzieren. Wäre ich Hausbesitzerin, würde ich in die eigene Energieversorgung, z.B. durch Solarstrom einsteigen.

Mit freundlichen Grüßen

Caren Marks, MdB