Britta Ernst
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Britta Ernst von Wolfgang S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Ernst,

gibt es Statistiken über einen eventuellen Anstieg der Schülerzahlen an Hamburger Privatschulen auf Grund der Entwicklungen in der von unserem Senat betriebenen Schulpolitik?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strauß,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Behörde für Bildung und Sport stellt auf ihrer website unter www.bbs.hamburg.de in ihrem Schulinfosystem unter "Schulstatistiken" die gewünschten Informationen für die Jahre 1996 bis 2004 bereit. Die Schulen in freier Trägerschaft verzeichneten übrigens im Vergleich der Schuljahre 2002/2003 zu 2003/2004 einen Zuwachs von 4 %.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Ernst