Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Brigitte Zypries von Wolfgang B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Ministerin Zypries,

Sie sind sicher eine sehr vielbeschäftigte Frau und können sich folglich auch nicht mit jeder Frage oder jeder e-mail ihrer Mitbürger beschäftigen.

Trotzdem möchte ich Sie fragen, ob Sie Ihrer Meinung nach überhaupt einen Sinn in Internetanfragen, wie diese hier, sehen, oder ob Sie nicht für sinnvoll erhalten, solche bürgerlichen Kommunikationskanäle gleich ganz ad absurdum zu stellen.

Herzliche Grüße aus dem Westen Deutschlands

Ihr

Wolfgang Behle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behle,

ich nehme an diesem Portal teil, weil es mir wichtig ist, die Gründe für meine politischen Entscheidungen den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln und Politik zu erklären. Es stellt eine Möglichkeit dar, Politik transparenter zu machen. Bei abgeordnetenwatch kann man direkt auf die konkreten Fragestellungen der Menschen eingehen. Auch wenn das Portal für den Meinungsaustausch aufgrund des Frage- und Antwortschemas nur bedingt geeignet ist, gewinnt man als Abgeordnete wichtige Einblicke in die Dinge, die die Menschen beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries