Brigitte Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Linda K. •

Frage an Brigitte Wolf von Linda K. bezüglich Finanzen

Das Ehegattensplitting fördert die Hausfrauenehe-
Wie stehen Sie zum Ehegattensplitting?

Brigitte Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

das Ehegattensplitting gehört abgeschafft - ohne wenn und aber. Statt ein überholtes Alleinernährer- oder Zuverdienerinnen-Modell steuerlich zu fördern, muss das Zusammenleben mit Kindern gefördert und im Rentenrecht ausgeglichen werden. Die LINKE will das Ehegattensplitting durch familienfreundliche Steuermodelle ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Brigitte Wolf