Brigitte Dmoch-Schweren
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Dmoch-Schweren zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl M. •

Frage an Brigitte Dmoch-Schweren von Karl M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau D´moch-Schweren,

Sie sind aktuell gewählte Vertreterin in Stadtrat von Frechen und im Kreisrat des Rhein-Erftkreises.
Sollten Sie in den Landtag gewählt werden, kumulieren Sie drei Wahlämter.

Werden Sie als Landtagsabgeordnete auf die Mandate im Stadtrat und im Kreisrat verzichten? Oder zumindest auf eines von den beiden? Oder sehen Sie sich in der Lage, allen Mandaten gleichzeitig gerecht zu werden?

mit freundlichen Grüßen
Karl Müller

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Müller,

nach meiner Überzeugung kann man nicht gleichzeitig allen drei Mandate gerecht werden. Sollte ich am 13. Mai in den Landtag gewählt werden werde ich mich mit meinen Fraktionsvorsitzenden darüber unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte D´moch-Schweren