Brigitte Dmoch-Schweren
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Dmoch-Schweren zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Brigitte Dmoch-Schweren von Klaus S. bezüglich Umwelt

Wie ist Ihre Position zum §61a LWG NRW ?
Soll die Kanal-Dichheitsprüfung weiterhin Pflicht sein?
Oder wird das Gesetzt gänzlich außer Kraft gesetzt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinhorn,

aus meiner Sicht ist das Gesetz nicht ausgereift. Es bedarf der Korrektur im Interesse der Betroffenen. Dabei scheint mir besonders wichtig, dass es eine Gleichbehandlung von Industrie bzw. Gewerbe und Privatpersonen sowie der öffentlichen Hand geben muss. Einen völligen Verzicht auf das Gesetz halte ich aus umweltpolitischen Gründen nicht für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte D´moch-Schweren