Björn Cukrowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Cukrowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna M. •

Frage an Björn Cukrowski von Anna M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Cukrowski,

es wird in letzter Zeit sehr viel von Politikverdrossenheit und ähnlichem geredet.
Ich glaube ein Grund dafür ist fehlende Transparenz und manchmal auch fehlende Glaubwürdigkeit.

Können Sie mir einen wesentlichen Unterschied des Wahlprogramms der FDP im Vergleich zu den anderen Parteien nennen??

Nennen Sie mir konkret ein einziges für Sie wesentliches Projekt, dass Sie sofort nach einem Wahlerfolg verwirklichen wollen!!

Vielen Dank für eine ehrliche, verlässliche Antwort

Ihre Anna Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an den Liberalen!

Ich denke auch, dass die Glaubwürdigkeit der Politik in den letzten Monaten sehr zu wünschen übrig ließ. Gerade wenn wir an die "Ypsilanti-Lüge" in Hessen denken aber auch in Bayern mit der CSU bei der Pendler-Pauschale. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass Herr Huber es war, der in Berlin vehement für die damalige Abschaffung eingetreten ist. Solche Ereignisse schaden gerade auch der redlichen Politik.

Doch nun zu Ihren Frage:
Das Wahlprogramm der FDP sichert allen Menschen in Bayern Chancen und gibt ihnen Zuversicht. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich der Globalisierung, den immer rasanteren technologischen Entwicklungen und dem Klimawandel schutzlos ausgesetzt. Sie sehen Ihre Zukunft auch durch die drückende Steuer- und Abgabenlast, das angeschlagene Gesundheitssystem und die ständigen Eingriffe des Staates in ihr Privatleben gefährdet. Aufgabe und Ziel liberaler Politik ist es somit, die Menschen ehrlich über die unabänderlichen Folgen dieser Veränderungen zu informieren, und durch eine vorausschauende Landespolitik gleichzeitig die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, dass die Bürgerinnen und Bürger Bayerns die Herausforderungen mit Zuversicht, Erfindergeist und Leistungsbereitschaft annehmen.

Sie fragten mich weiter nach einem wesentlichen Projekt, das ich nach einem Wahlerfolg realisieren möchte. Mir geht es besonders um die gleichwertigen Lebensverhältnisse überall im Freistaat und gerade hier in unserer Region; denn durch die Politik der CSU wurden wir im Vergleich zu den Ballungsräumen von der Entwicklung abgehängt. Und dieses Auseinanderdriften der Landesteile gilt es zu verhindern.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Sollten Sie noch weitere haben, fragen Sie mich einfach. Gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Cukrowski