Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Ralf G. •

Frage an Bernhard Suttner von Dr. Ralf G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Suttner,

für die Europawahl ist die Organisation Libertas des Iren Declan Ganley ein Bündnis mit der deutschen AUF-Partei eingegangen. Hatte sich die ödp auch um eine Zusammenarbeit mit Libertas bemüht? Warum sollten Wähler, die den EU-Reformvertrag verhindern wollen, der ödp ihre Stimme geben und nicht der AUF-Partei?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Ralf Grünke

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dr. Grünke,

die Motive der irischen "Libertas"-Bewegung sind mir nicht bis in die Einzelheiten klar. Die ödp arbeitet mit einer Reihe von ökologisch-sozial ausgerichteten Parteien aus anderen Ländern zusammen - Libertas ist nicht dabei. Es kommt darauf an, den Lissabon-Vertrag nicht nur zu kritisieren, sondern aktiv und verfassungstreu etwas gegen sein Inkrafttreten zu unternehmen. Genau hier hat die ödp im Gegensatz zu anderen Kritikern etwas vorzuweisen: Eine sehr gut begründete und vom Gericht auch angenommene Klage in Karlsruhe! Ist das nicht Grund genug, die ödp zu wählen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Suttner