Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Bernhard Suttner von Christian S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Suttner,

bezüglich der Europawahlen wollte ich Sie fragen wie Sie zu einem EU-Beitritt der Türkei stehen, die ja nicht gerade durch die Einhaltung der Menschenrechte glänzt. Beispiel Religionsfreiheit am Beispiel des Klosters Mor Gabriel, welches mit geradezu absurden Anschuldigungen enteignet werden soll.

Sind Sie für oder gegen einen EU-Beitritt?

Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schröder

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schröder,

gerade wegen der von Ihnen angesprochenen Defizite bei der Beachtung der Menschenrechte ist die Türkei für einen Beitritt zur EU nicht geeignet. Ganz unabhängig von dieser inhaltlichen Problematik bin ich zudem der Meinung, dass ein ständiges Wachstum nirgendwo sinnvoll und nützlich ist. Auch die EU ist an der Grenze der Organisierbarkeit angelangt und sollte sich darum kümmern besser (sprich: demokratischer, ökologischer und sozialer) statt immer noch größer zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Suttner