Bernhard Brinkmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter L. •

Frage an Bernhard Brinkmann von Günter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Abstimmung "Keine Rüstungsgüter in Spannungsgebiete - Für die Einhaltung einer restriktiven Rüstungsexportpolitik" der SPD vom 08.07.2011

Bei dieser Abstimmung stimmten sie mit "Ja" und somit gegen einen Export von Rüstungsgütern in Spannungsgebiete, was ich sehr begrüße, allerdings stimmten Sie am selben Tag bei der Abstimmung "Keine Panzer an Saudi-Arabien verkaufen" der Linken mit "Nein" und somit für eine Lieferung von Panzern in ein diktatorisch geführtes Land aus dessen reicher Oberschicht auch noch die größte finanzielle Unterstützung von Al-Kaida erfolgt.

Wie kommt es zu so einer Diskrepanz in Ihrem Abstimmungsverhalten, im Kern ist hier 2mal die gleiche Abstimmung erfolgt, jedoch kehrt sich Ihre Stimme aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich um, was ist Ihre Erklärung hierzu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lassen,

zu meinem Abstimmungsverhalten im Deutschen Bundestag gebe ich grundsätzlich keine Erklärungen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Brinkmann