Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul K. •

Frage an Bernd Siebert von Paul K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Siebert,

ich hörte hörte von Ihren Besuch bei der Bataillon für elektronischen Kampfführung in Frankenberg und da die EloKa932 seid geraumer Zeit sehr medienstark ist wollte ich Sie bezüglich der Zukunftsperspektive des Bataillons befragen. Unteranderem gehören beispielsweise "wie wird diese Einheit ausgebaut ?" und "wo werden deren Schwerpunkte liegen ?" zu den Teilfragen

Mit freundlichen Grüßen
Paul Kreutzer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kreutzer,

vielen Dank für Ihre Fragen zur Zukunftsperspektive des Bataillons Elektronische Kampfführung 932 in Frankenberg. Nach heutigem Stand ist das Bataillon, wie die Eloka-Truppe insgesamt, in seiner Struktur gesichert und verfügt über eine gute Nachwuchssituation. Erwähnenswert ist insbesondere die Bedeutung des Bataillons für die Sicherheit der Bundeswehr im Einsatz. Die Frankenberger Soldatinnen und Soldaten sind bestens ausgebildet und werden als anerkannte Experten hochwertig verwendet. Ein Ausbau der Einheit könnte nur im Verbund mit einer kompletten Neustrukturierung der Eloka-Truppe und des Stationierungs-Konzepts erfolgen. Davon ist mir nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bernd Siebert MdB