Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Bernd Siebert von Johannes M. bezüglich Verkehr

Sehr geeehrter Herr Siebert,
was ist Ihre Haltung zum geplanten Streckenverlauf von Südlink und gedenken Sie, die "Einkreisung " von Fritzlar widerstandslos zu akzeptieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer-Seipp,

vielen Dank für Ihre Frage. Die von Ihnen angesprochene Problematik ist mir gut bekannt. Ich bin bereits tätig geworden, denn es ist erkennbar, dass die derzeitige Planung aus vielerlei Gründen seltsam anmutet. Ich stehe bereits in Kontakt mit der Bundesnetzagentur, dem zuständigen Unternehmen und der hessischen Landesregierung. Mein Ziel ist es, die Planungen für diesen Bereich von „Südlink“ zu ändern, denn eine Reihe von Gründen spricht gegen die derzeit vorgeschlagene Trassenführung. Insbesondere die Auswahlentscheidung anhand der vorliegenden Kriterien ist weder transparent noch nachvollziehbar. Seien Sie sich also versichert, dass ich an einer guten Lösung für Fritzlar arbeite.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd Siebert MdB