Bernd Scheelen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Scheelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang R. •

Frage an Bernd Scheelen von Wolfgang R. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Scheelen.

Weshalb werden wir Berufsfeuerwehrmänner immer wie Stiefkinder behandelt? Ich bin seit 33 Jahren bei der Feuerwehr in Krefeld. Seit einigen Jahren werden unsere Bezüge jedes Jahr gekürzt. Das Vertrauen in die Vertreter der Stadt ist mittlerweile auf dem Nullpunkt., da wir immer wieder in allen Dienstangelegenheiten (Beihilfe und Versorgung) mit Versprechungen abgespeist werden, die doch nicht eingehalten werden.
Mit freundlichen Grüßen:

Wolgang Roberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Roberg,

Sie hatten mich auf Ihre Arbeitsbedingungen bei der Berufsfeuerwehr Krefeld hingewiesen. Ich habe Ihre Frage zum Anlass genommen, mit meinen Kollegen im Rathaus Krefeld darüber zu sprechen. Unser Fraktionsexperte zum Thema hat inzwischen mit Ihnen telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass er Ihre Bedenken ausräumen konnte. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Scheelen