Bernd Krebs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Krebs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich R. •

Frage an Bernd Krebs von Ulrich R. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Krebs,
wie stehen Sie zu den hochgezüchteten nationalen Champions im Energiebereich?
Stimmen Sie mir zu, dass die Netzdurchleitungsgebühr im europäischen Vergleich viel zu hoch ist und damit in der Vergangenheit Wettbewerber wirksam aus dem deutschen Markt verdrängt werden konnten?
MfG Ulrich Rosendahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rosendahl,

in der Tat sind die Netzdurchleitungsentgelte viel zu haich. Aus diesem Grunde nimmt in diesen Tagen die entsprechende Regulierungsbehörde ihre Arbeit auf. Die regionalen Energieversorger müssen Netzgesellschaften gründen, die von der Regulierungsbehörde insbesondere wegen der Höhe der Durchelitungsentgelte kontrolliert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Krebs